Klettersteig familientauglich: Bergabenteuer in den Dolomiten

Gipfel erobern, grandiose Aussichten genießen, über sich selbst hinauswachsen – die Familien-Bergabenteuerwochen 2018 im Family Resort Rainer waren ein unvergessliches Erlebnis! Die Idee dahinter: Mit guter Planung, komfortablem Service und erstklassigen Bergführern konnten Familien das Abenteuer Klettersteig erleben.

Gastgeber Joe Rainer, seit vielen Jahren staatlich geprüfter Bergführer, hat die Familien-Bergabenteuerwochen gemeinsam mit vamos entwickelt. Er begleitete die Familien in kleinen Gruppen auf die Klettersteige, zusammen mit weiteren Bergführern der Alpinschule Drei Zinnen. Höhepunkt war eine Übernachtung auf der Dreizinnenhütte. Bequem: Ein Shuttle brachte Eltern und Kinder jeweils zum Startpunkt und wieder zurück ins Hotel. Zwischen den Klettertouren gab es Ruhetage zum Erholen im Family Resort Rainer. Und denen, die noch mehr Aktivitäten wollten, gab Joe tolle Tipps für familientaugliche Wanderungen oder E-Mountainbike-Touren.


Familien-Bergabenteuerwochen 2019

Die Familien-Bergabenteuerwochen im Family Resort Rainer werden auch nächstes Jahr wieder angeboten:

  • 06.07.-13.07.2019
  • 24.08.-31.08.2019
  • 31.08.-07.09.2019

Mehr dazu ab Ende Oktober im vamos Sommerkatalog 2019 und auf der vamos Website.

vamos Katalog bestellen