Wir über uns

Seit 30 Jahren ist vamos Spezialist für Familienreisen. Die Themen, Fragen und Geschichten, die damit zusammenhängen, sind vielfältig – genau wie die Menschen, die im vamos Team und in den Reisezielen arbeiten. Ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen finden sich in diesem Blog wieder.

Als Gastautoren kommen Menschen zu Wort, die sich wie wir für das Thema Reisen und Familie begeistern. Sie bereichern diesen Blog mit ihrer Sichtweise, so wie sie unsere Arbeit in den letzten Jahren bereichert haben.

Die vamos Gastautoren

Christina Burkhardt vom Blog reisemeisterei.deChristina Burkhardt …

… ist Sozialpädagogin und hat als Bildungsreferentin Jugendliche durch das Freiwillige Ökologische Jahr begleitet. Darüber hinaus hat sie sich als Journalistin im sozialen Bereich engagiert. Als Mutter geht sie nun gemeinsam mit Mann und Kind in nachhaltigem, aktivem und kreativem Reisen auf. Naturpädagogik, Wandern und Slow Travel liegen ihr dabei besonders am Herzen. Ihre Erfahrungen als reisende Familie gibt sie seit über 4 Jahren im Rahmen des Familienreiseblogs Reisemeisterei weiter.
www.reisemeisterei.de

kirsten-harms_swKirsten Harms …

… gründete 2012 – zusammen mit Britta Krämer – die Agentur tri!impuls tourismuskonzepte & kommunikation, nachdem sie lange Jahre als Tourismus-Beraterin und von 2005 bis 2011 als stellvertretende Geschäftsführerin bei vamos Eltern-Kind-Reisen tätig war. Ihre Leidenschaft gilt dem individuellen Tourismus und den Entwicklungen und Trends der Tourismus-Branche.
triiimpuls.com

Musikpädagogin Frauke Hohberger ist Gastautorin des vamos Blogs.Frauke Hohberger …

… ist freie Musikpädagogin mit den Schwerpunkten Rhythmus & Percussion, Songwriting für Kinder und Musik mit Apps. In „Farb:Ton Natur“ verbindet sie Musik, Kunst und Natur zu kreativen Synergien. Sie komponiert und arrangiert, ist als Dozentin, Ensembleleitung und Autorin tätig, gibt Fortbildungen und Workshops für Kinder, Lehrer und Erzieherinnen und spielt und singt in verschiedenen Bands und Projekten.
www.musik-zieht-immer.de

matthias-kroener_autorenbild_2016_swMatthias Kröner …

… ist Autor und schreibt unter anderem Prosa und Lyrik für den Bayerischen Rundfunk. 2014 erschien sein Erzählband „Junger Hund. Ausbrüche und Revolten“. 2016 erhielt er einen ITB-BuchAward für seinen City-Reiseführer „Lübeck“, erschienen im Michael Müller Verlag, für den er auch den City-Reiseführer „Hamburg“ geschrieben hat. Im November 2016 ist sein Gedichtband „Dahamm und Anderswo“ im ars vivendi Verlag erschienen. (© Foto: Gabriele Kröner)
www.fair-gefischt.de

Elke Tonscheidt vom Blog ohfamoos.comElke Tonscheidt …

… schreibt für mehrere Blogs – am liebsten für den 2013 von ihr und drei weiteren Frauen gegründeten Blog ohfamoos. Dort geht es um Mut, Humor und Querdenken, also alles, was man auch auf Reisen gut gebrauchen kann. Schreibt sie mal nicht, organisiert sie ein Event, kümmert sich um ihren kleinen Sohn oder moderiert für einen Kunden etwas, was Spaß macht.
www.ohfamoos.com

 

Die Autoren von vamos Eltern-Kind-Reisen

vamos-reisen_aa_swAlberto Alonso Malo …

… gehörte von 2015 bis 2016 zum Kommunikations-Team von vamos Eltern-Kind-Reisen. Als Redakteur bereicherte er den Katalog mit interessanten Interviews und treffenden Porträts.

 

Die Autoren des vamos Blog.Kira Baturin …

… ist seit 2010 für vamos unterwegs, zunächst als Reiseleiterin, Kinder- und Jugendbetreuerin in Italien und Kroatien. Während ihrer Zeit als Reiseleiterin in Griechenland wurde das Hotel Irini Mare für sie zu einem zweiten Zuhause. Ende 2015 tauschte die studierte Freizeitwissenschaftlerin Strand und Schiffskajüte gegen einen Schreibtisch im vamos Büro. Seitdem koordiniert sie die Einsätze unserer Gäste- und Kinderbetreuer.

vamos_bdBeate Dalkowski …

… leitet das Kommunikations-Team von vamos Eltern-Kind-Reisen, nachdem sie viele Jahre als Textchefin in Sachen geschriebenes Wort „den Hut auf hatte“. Neben Marketing und PR kümmert sie sich auch intern um die Unternehmenskommunikation.

 

vamos_cg_swChristine Gieseking …

… begann im März 2016 ihre Tätigkeit als Redakteurin in der Kommunikationsabteilung von vamos Eltern-Kind-Reisen. Sie textet für den Katalog und entwickelt neue Kommunikations- und Marketing-Ideen.

 

vamos_smSara Masic …

… gehört seit 2015 zum vamos Team. In der Kommunikation textet sie für Print- und Onlinemedien und kümmert sich um die Planung der Inhalte von Website und Social-Media-Kanälen.

 

vamos_tm_swThomas Mura …

… ist seit 2016 bei vamos Eltern-Kind-Reisen. In der Kommunikation ist er neben der Katalogproduktion für Social Media und die Pressearbeit zuständig und sorgt so für einen kontinuierlichen Kontakt zu Journalisten und Bloggern.

 

vamos_pn_swPhilipp Niebuhr …

… kam 2012 als Volontär zu vamos Eltern-Kind-Reisen. Bis 2016 arbeitete er in der Kommunikation und baute vor allem den Bereich Online und Social Media aus.

 

Die Autoren des vamos Blog.Robert Pintz …

… war 2015 Kinder- und Jugendbetreuer im Hotel Cala Santanyí auf Mallorca und 2016 Sport- und Programmchef im Hotel Likithos in Griechenland. Seit November 2016 arbeitet er als Volontär im vamos Kommunikations-Team.

 

vamos_as_swAlisha Sender …

… ist seit 2012 mit vamos verbunden. Nach einem Praktikum und einer Zeit als Kinderbetreuerin begann sie 2013 ihre Ausbildung zur Tourismuskauffrau. Als Mitarbeiterin im Verkaufs-Team sorgt sie seit 2016 dafür, dass die vamos Gäste immer gut beraten sind.